Beiträge

Die Digitaldruckerei „Allesdrucker“ aus Frankfurt ist seit vielen Jahren für ihre innovativen, exklusiven und hochwertigen Printideen bekannt. Das Know-how und die Kompetenz in den Bereichen Veredelung und Weiterverarbeitung von Drucksachen machen die Digitaldruck-Spezialisten zu einer interessanten Adresse für Drucklösungen besonders mit kleinen und mittleren Auflagen. Das Unternehmen kombiniert ihre Erfahrungen im Bereich Print-Medien mit den flexiblen und modernen Möglichkeiten des Digitaldrucks. Das bedeutet für den Kunden, dass Druckaufträge termintreu und wie gewünscht ausgeführt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Produktion von Visitenkarten, Plakaten, Werbebanner oder Broschüren bereits ab einer Auflage von einem Exemplar.

Digitaldruckerei Allesdrucker

Profibetrieb für Spezialdrucke

Heutzutage steigen – auch durch den Digitaldruck – nicht nur die technischen Möglichkeiten der Druckereien, sondern auch die Ansprüche der Kunden in Hinsicht auf Hochwertigkeit und Exklusivität von Printprodukten. In diesem Bereich weiten die Frankfurter das Angebot laufend aus – so stehen neben modernen Maschinen auch die innovativsten Materialen zum Bedrucken zur Verfügung. Der Allesdrucker realisiert immer wieder beeindruckende Projekte mit speziellen und besonderen Bedruckstoffen. Diese überzeugen vor allem durch besondere Farben, eine außergewöhnliche Haptik sowie Stanzungen oder Prägungen, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch durch eine besondere Haptik begeistern.

Bei allen Druckaufträgen kann die Allesdrucker GmbH ihr volles Potenzial im Bereich Digitaldruck ausschöpfen. Ein hochmoderner Maschinenpark und die große Auswahl an verschiedensten Produkten gewährleisten eine effiziente und vielseitige Fertigung für jeden Anlass – und das branchenübergreifend. Unter anderem druckt die Allesdrucker GmbH verschiedene Varianten von Flyern, Postkarten, Plakaten, Wandkalendern, Aufklebern und Werbeschildern auf unterschiedlichsten Bedruckstoffen und Materialien. So können allein Aufkleber auf bis zu 15 verschiedenen Materialien realisiert werden.

Besondere Bedruckstoffe für beeindruckende Ergebnisse

Geschäftsführer Michael Falkner pflegt einen besonderen, persönlichen und regen Kundenkontakt. Als aktiver Blogger berichtet er regelmäßig über neueste Entwicklungen und Produkte seiner  Digitaldruckerei sowie über außergewöhnliche Kundenprojekte. Desweiteren pflegt Herr Falkner mit viel Leidenschaft den Foodblog VOI-LECKER, aber das ist sein Hobby auf das wir nun nicht weiter eingehen möchten 😉

Immer wieder finden hier beeindruckende Produktionen von Visitenkarten Erwähnung. Dass der Bereich Visitenkartendruck ein sehr kreatives Feld mit großem Potenzial ist, zeigen unter anderem Visitenkarten, die auf ungeglättetem Naturpapier Gmund Color System, 1,5 Millimeter starkem Graukarton, Zanders medley clear Transparentpapier oder gar auf brauner Microwellpappe gedruckt sind.

Des Weiteren beeindruckt die Präsentation unterschiedlicher Drucksachen mit digitalen Stanzungen oder mit partiellem Relieflack. Der Druckshop vom Allesdrucker ist für Neu- und Bestandskunden auf jeden Fall ein großer Pool an neuen Ideen und Anregungen für zukünftige Projekte.

Menschen lieben es seit jeher, beschenkt zu werden. Firmen sollten diese Tatsache für sich nutzen, um bei Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Es ist sinnvoll, dafür Printprodukte einzusetzen. Im Gegensatz zu Fernsehspots, Radio-Jingles oder Anzeigen im Internet verschwinden diese nicht nach dem Motto: „Zu diesem Ohr rein und zum anderen wieder raus.“ Sowohl Kunden wie Geschäftspartner schätzen es, wirklich etwas in der Hand zu halten. Allerdings sollte das werbende Unternehmen dabei auf die Zielgruppe oder die beschenkte Person möglichst individuell eingehen. Wenn die Zielgruppe das Produkt nicht benötigt, bleibt der genannte Effekt aus. Darüber hinaus sollten bedruckte Werbegeschenke immer einen klaren Nutzen haben, denn Ramsch landet sonst nicht nur in Büros in der berühmten Ablage P und das investierte Geld ist dahin.

Offsetdruck Flyer

Ein bewährtes, immer aktuelles Beispiel: Der Wandkalender

Schon aufgrund seiner Eigenheiten, die Tage eines gesamten oder halben Jahres samt und sonders anzuzeigen, ist der Wandkalender immer aktuell. Familien tragen Ausflüge und Geburtstage ein, in Büros kann er als öffentlich sichtbare Merkhilfe wichtiger Termine dienen.

Gerade diese ständige Übersicht spricht damit visuelle Menschen an, die etwa 40 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Sie wollen alles bildlich aufnehmen und verarbeiten Informationen, also beispielsweise das Herannahen von Terminen oder Monatsstrukturen, in bildlicher Weise. Daneben existieren verschiedene Wahrnehmungstypen, daneben etwa noch kinästhetische oder auditive Typen. Dies ist werbepsychologisch relevant. Denn auch das auf dem Wandkalender abgedruckte Corporate Design des werbenden Unternehmens wird bei jedem Blick auf den Kalender bewusst oder unbewusst wahrgenommen.

Der vom lateinischen Wort „calendarium“ (Schuldbuch) abgeleitete Begriff geht auf die Zeiten zurück, als die ersten Tage des Monats (calendae) ausgerufen wurden. Damals erinnerten sie die Zuhörer an die Auszahlung von Darlehen und Zinsforderungen, heute an den Betrieb, dessen Logo für alle Mitarbeiter oder Familienmitglieder das gesamte Jahr deutlich sichtbar ist. Bei Online-Printanbietern wie allesdrucker.de ist es möglich, den Preis individuell durch Angaben wie Auflage, Papierqualität oder Bindungsart zu kalkulieren. Obendrein kann man das Layout des Wandkalenders online gestalten. Welche anderen Printprodukte bieten sich ebenfalls an, um damit erfolgreich zu werben?

Weitere Printprodukte zur gewerblichen Nutzung

Ebenso wie ein Wandkalender lassen sich zahlreiche andere Produkte bedrucken. Die meisten Printartikel werden als sogenannte Streuwerbung an belebten Orten wie Messen, Fußgängerzonen oder Konzerten verteilt. Preis, Qualität sowie Personalisierung des Produkts entscheiden dabei, ob diese Streuartikel zu einem individuellen, wertvolleren Geschenk werden. Je nach Anlass, Charakter der Firma und Zielgruppe (soweit eingrenzbar) sind verschiedenste Artikel dafür denkbar. Typischerweise werden

oder ähnliche Werbeartikel bedruckt. Das Angebot in der Printwerbungs-Branche ist mittlerweile sehr vielfältig und attraktiv. Bei Textildrucken ist zu beachten, dass minderwertige Drucke schon bald brüchig werden und abblättern. Dabei lohnt es sich, über gestickte Applikationen oder qualitativ hochwertige Druckverfahren nachzudenken. Weitere nützliche Alltagsgegenstände mit dem Logo einer Firma, der Werbung für ein bestimmtes, aktuelles Produkt oder für eine Dienstleistung werden auf Schneidbretter, Smartphonehüllen oder Taschen gedruckt.

Vielseitig verwendbare Printprodukte

Typische Druckprodukte wie

können jedoch nicht nur zur Printwerbung eingesetzt werden, sondern auch für private Anlässe verwendet werden. So können sich Studenten wichtige Arbeiten binden lassen. Paare drucken für ihre Gäste Hochzeitszeitungen. Gemeinden entwickeln Chroniken, die leicht als Printprodukt hergestellt werden können. Von dünnen Broschüren bis hin zu richtigen Wälzern reicht das Repertoire.

Fazit

Durch das Online-Layout und den großen Konkurrenzkampf in der deutschen Druckbranche sind dabei für gewerbliche sowie private Kunden letztendlich die Gestaltung einfacher, die Auswahl größer und der Preis niedriger geworden.