Moderne Büros sind heutzutage immer wichtiger. Sie müssen effizient organisiert werden und benötigen hochwertige Ausstattungen. Büroartikel können zudem für das Marketing eingesetzt werden, beispielsweise indem sie bedruckt werden. Gute Shops bieten hier zahlreiche Angebote. Zwei von ihnen wollen wir uns einmal näher ansehen.
Büro-Netshop: Starker Service, großes Angebot
Was gehört in ein Büro? Die Frage ist komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Klar, ein Schreibtisch muss sein, ein passender Bürostuhl sowieso. Dazu ein Computer und was man eben so braucht – Kugelschreiber, Bleistifte, Büroklammern und so weiter. Aber das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Moderne Büros brauchen viel, viel mehr. Was genau damit gemeint ist, lässt sich im Büro-Netshop feststellen. Ein kurzer Auszug des Angebots macht die Vielfalt deutlich:
- Büromaschinen und Zubehör: Hierzu zählen zum Beispiel Diktiergeräte, Laminiergeräte, Aktenvernichter und Registrierkassen.
- Telekommunikation: Darunter fallen natürlich Telefone, aber auch Telefonzubehör, Anrufbeantworter oder Seniorenhandys.
- Papiere, Etiketten, Folien: Gemeint sind unter anderem Adressetiketten, Briefumschläge, Urkunden, Folien, Kopierpapier und Visitenkarten (zum Selber drucken).
- Konferenz, Schulung, Planung: In diese Kategorie fallen beispielsweise Flipcharts, Magnete, Multifunktionstafeln, Reißnägel, Tafelschilder und OHP-Stifte.
Weber Bürotechnik: Technisch rund
Weber Bürotechnik ist als Shop mit dem genannten vergleichbar. Auch hier geht es um Büroposten, Geschäftsausstattungen, Kalender und Zeitplanungssysteme, Verpackungen, Grafikbedarf, aber auch um Bewirtung und Catering, um Hygiene und Arbeitsschutz, Schulbedarf und Dekorationsmaterial. Beide Shops haben aber noch mehr gemeinsam.
Schneller Versand, günstige Bedingungen
Sowohl der Büro-Netshop als auch Weber Bürotechnik überzeugen nicht nur durch ein unfassbar großes Angebot im Bereich Bürobedarf und darüber hinaus. Beide zeichnet ein außergewöhnlich guter Kundenservice aus. So erfolgt ab einem Bestellwert von 80 Euro und der Bezahlung per Vorkasse der Versand kostenlos. Behörden, Schulen und Gewerbekunden können sich bequem per Rechnung beliefern lassen. Die Zahlungsweisen sind so zahlreich, dass sicherlich für jeden die passende dabei ist, also Überweisung, Nachnahme, Rechnung oder Vorkasse. Insgesamt gibt es sowohl bei Büro-Netshop als auch bei Weber Bürotechnik mehr als 18.000 Artikel, von denen sage und schreibe 96 Prozent sofort lieferbar sind. Und wenn einmal tatsächlich etwas nicht vorrätig ist, dauert es nicht lange, bis es besorgt und auf die Reise zum Kunden geschickt wurde.
Hilfe für effektives Marketing
Büroartikel können – wie so viele andere Produkte auch – durchaus als Marketingmaßnahmen angewendet werden. Heutzutage findet man Werbung auf T-Shirts, Mützen, Jacken, Autos, Werkzeug oder Schlüsselanhängern. So genannte Give-Aways haben schon viele Firmen davon überzeugt, dass es manchmal die kleinen Dinge sind, die den Menschen Freude bereiten. Der Gedanke liegt nahe, dass man auch Büroartikel als Instrumente der Werbung einsetzen kann. Die beiden Shops Weber Bürotechnik und Büro-Netshop bieten das Bedrucken von Büroartikeln an und tragen so nicht nur zu gut sortierten Büros bei, sondern liefern auch auf dem Gebiet Werbung und Marketing Hilfe und Unterstützung.
Der Vorteil von Werbedruck auf Büroartikeln
Wer sich Printmedien mit Werbedruck anfertigen lässt, schlägt gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens weil Kunden sich immer über kleine Präsente freuen. Sie sind ein Zeichen der Wertschätzung und kommen deshalb gut an. Außerdem sind sie nützlich. Einen Kugelschreiben beispielsweise kann man immer brauchen, nicht zuletzt, weil man so oft auf der Suche nach einem ist.
So etwas Nützliches wie Büromaterial dann mit einem Werbedruck zu versehen, ist nicht etwa etwas, das die Kunden verärgert, im Gegenteil, die meisten freuen sich sogar darüber. Wenn neben dem Logo vielleicht noch die Webadresse oder Telefonnummer der werbenden Firma mit auftaucht, kann der Kunde bei Bedarf schnell agieren und Kontakt aufnehmen, wenn er etwas braucht. Die Faktoren führen dazu, dass Werbedruck etwas kann, das Werbung nicht immer vergönnt ist: Freude machen. Wenn man bedenkt, wie oft wir alle schon von störender Werbung genervt waren, ist das kaum in Gold aufzuwiegen.