Visitenkarten gestalten und mehr – Unser Layoutservice
Gleich, ob Sie Briefpapier oder Werbung gestalten lassen, ein perfektes Logodesign ist die Grundlage für eine überzeugende Präsentation Ihres Unternehmens nach außen. Nicht ohne Grund investieren große Unternehmen teilweise Millionenbeträge in die Entwicklung eines Logos, das am Ende das ganze Unternehmen zu einer Marke werden lässt. Überzeugendes Logodesign sollte überall vertreten sein. Es ziert Ihre Visitenkarten, Ihr Briefpapier, Ihre E-Mails, Ihre Firmenschilder und vieles mehr. Mit einem überzeugenden Logo bekommt ihre Firma eine Art Persönlichkeit, ein Gesicht – das macht eine Identifikation möglich. Logodesign wirbt für lange Zeit und bleibt idealerweise im Gedächtnis Ihrer potentiellen Kunden haften. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein erfolgreiches Logodesign, wobei wir selbst verständlich dann auch Visitenkarten, Briefpapier, Werbeplanen sowie allgemein Werbung für Sie gestalten.
Grundlage eines guten Layouts: Ihr Logo und die Marke
Vielfach wird Logodesign auf ein Symbol reduziert. Viele Manager gehen davon aus, dass ein Logo vor allem dafür gedacht ist, um Briefpapier zu gestalten. Dabei ist oftmals nicht ganz klar, wie sich Logo und Marke zueinander verhalten. Wenn man es auf den Punkt bringen will, prägt die Marke Ihr Unternehmen im Ganzen.
Es handelt sich um eine verkörperte Idee, die von den Mitarbeitern, den Marketingmaßnahmen, der Werbung insgesamt, selbst von der Arbeitsumgebung widergespiegelt wird und für Kunden sowie Geschäftspartner einen entsprechenden Wiedererkennungswert generiert.
Ein professionelles Logo dient dazu, Ihre Marke zu visualisieren. Es handelt sich um das primäre Element, dass die Aufmerksamkeit der Umwelt auf die Marke längt da ein Logo optisch wahrgenommen wird. Viele Menschen denken zuerst an ein Logo, wenn sie eine bestimmte Marke meinen.
Ein gutes Logo zeichnet sich durch verschiedene Merkmale aus.
In erster Linie schafft überzeugendes Logodesign eine Identität. Als zentrales Bestandteil der Corporate Identity kreiiert es den erwähnten hohen Wiedererkennungswert für die Marke, die das Unternehmen repräsentiert. Gute Logos sind nicht kompliziert.
Besonders erfolgreiche Logodesigns sind sehr einfach und haben eine überzeugend klare Aussage. Es geht nicht darum, in einem Logo mannigfache Botschaften unter einen Hut zu bringen. Vielmehr ist es erfolgversprechend, eine Aussage klar herauszustellen. Im Idealfall springt diese Botschaft beim Empfänger sofort ins Auge, wenn wir mit ihr Visitenkarten gestalten und Briefpapier gestalten.
Eine einfache Grafik hat auch den Vorteil, dass sie für den bereits beschriebenen hohen Wiedererkennungswert sorgt, weil sie in ihrer Simplizität im Gedächtnis haften bleibt. Gerade, wenn wir für Sie Visitenkarten und Briefpapier gestalten, ist ein einfaches Logo mit unverwechselbarer Aussage am überzeugendsten.
Einfachheit heißt in diesem Kontext nicht, dass gutes Logodesign banal ist. Im Gegenteil, professionelle Logos mit einem hohen Wiedererkennungswert sind originell. Ihre Originalität besteht insbesondere darin, dass sie eine Verbindung zu den Produkten oder Dienstleistungen des entsprechenden Unternehmens und somit zur Marke herstellen können.
Da das Logodesign verschiedenste Gegenstände und Umgebungen prägen soll – es geht nicht immer nur darum Briefpapier und Visitenkarten zu gestalten – spielen neben der originellen Einfachheit auch Form und Farbe eine große Rolle. Auch dabei ist es vielfach gut, sich zu beschränken. Der Einsatz von ein bis zwei Farben erzielt in vielen Fällen eine überzeugendere Wirkung als eine unübersichtliche Farbenmischung. Überzeugende Logos wirken auch in schwarzweiß, beispielsweise wenn sie Visitenkarten gestalten helfen.
Was die Form angeht – Kompaktheit ist Trumpf
Schließlich durchzieht das Gebot der Einfachheit auch bei der Wahl der Schriftarten die Logo Entwicklung. Bei der Typografie sollte man sich ebenfalls auf ein bis maximal zwei Schriftarten beschränken. Technisch gesehen kommt es auf die Skalierbarkeit eines professionellen Logos an. Als Vektorgrafik gestaltet, kommt ein gutes Logo in jeder Größe und auf jedem Untergrund hervorragend zur Geltung. Sie wollen Ihr Logodesign schließlich nicht nur einsetzen, um Visitenkarten und Briefpapier zu gestalten, sondern um allgemein Werbung zu gestalten. Somit muss das Logo auf einem Kugelschreiber als auch auf einer großen Werbefahne den entsprechenden Effekt erzielen können. Es muss überall überzeugen.
Layoutservice nicht nur für´s Online Marketing
Wir sind bei Designs 66 insbesondere darauf spezialisiert, Ihnen professionelle Hilfe bei der Gestaltung von bedruckten Werbematerialien anzubieten. Dabei arbeiten wir offline oder online. Wir verstehen uns darauf, Design und Druck für Ihren Erfolg harmonisch zusammenzubringen. Da wir bereits über langjährige Erfahrung bei großformatigen Druckartikeln wie Werbefahnen, Werbeschildern, Displays und vielem mehr verfügen, ist der weitere Schritt zum Logodesign für uns logisch. Wir haben deshalb in unser Portfolio aktuell weitere Aufgaben aufgenommen.
So helfen wir Ihnen dabei, Visitenkarten und Briefpapier zu gestalten. Unsere Möglichkeiten beschränken sich nicht nur auf die Designentwicklung, die Layout Gestaltung und den perfekten Druck. Als Passauer Werbeagentur für Online Marketing sind ebenfalls Ihre ersten Ansprechpartner, wenn es um modernes Webdesign, um Suchmaschinen- Optimierung (SEO) und Social Marketing geht.
Gutes Logodesign kommt vom Fachmann
Das Logo als Gesicht Ihrer Marke und Ihres Unternehmens entsteht im Rahmen eines kreativen Prozesses, bei dem viele Aspekte eine Rolle spielen. Viele Firmen bieten entsprechende Leistungen im Designbereich an. Wer mit der Gestaltung des Logos einen Profi beauftragt, profitiert von bestimmten Aspekten, die nur Experten zu bieten haben. Beispielsweise erkennen häufig Außenstehende mit dem entsprechenden Abstand zu Ihrer Unternehmung leichter, was das Alleinstellungsmerkmal, also das charakteristische Ihres Unternehmens ist. Wir bei Desgins66 sind darauf spezialisiert, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens zu erfassen und in einem entsprechenden Logo umzusetzen.
Ihnen kommt dabei unsere Erfahrung in der technischen Umsetzung eines Logodesigns zugute. Wir wissen genau, wie ein Entwurf wirkt, wenn wir Visitenkarten oder Briefpapier gestalten. Unser Know-how in Drucksachen und Web-Design verschafft ebenso wie unsere Fähigkeiten im Bereich SEO Ihrem Logo die gewünschte Omnipräsenz.
Da wir auch erfolgreich Marketing betreiben, insbesondere im Bereich der SEO und beim Webdesign, verstehen wir uns außerdem darauf, die notwendigen Bezüge Ihres Firmenlogos zum Marketing allgemein herzustellen. Wenn wir mithilfe eines individuell entwickelten Logodesigns Werbung gestalten, dann sind diese Werbemaßnahmen konsequent einheitlich geprägt. Nur so kann im Idealfall die Entwicklung oder Weiterentwicklung einer Marke gelingen, deren vorderster Vertreter das Logo ist.
Wir sind es gewohnt, Trends im Marketing und im Logodesign zu erkennen und für ihren Erfolg einzusetzen. Dabei kann es sein, dass ganz bewusst ein Trend aufgegriffen wird oder man gezielt entsprechende kontrastierende Akzente in der eigenen Logo Entwicklung setzt.
Layoutservice mit Mehrwert
Wir können für Sie Ihre Werbemedien gestalten. Darüber hinaus entwickeln und planen wir mit Ihnen zusammen ein Logodesign, das Ihr Unternehmen omnipräsent nach außen darstellt und Ihre Marke visualisiert. Wir unterstützen Sie dabei, Werbung zu gestalten, die Ihre potentiellen Kunden nicht vergessen. Dabei sind wir ebenso Ansprechpartner in den Bereichen personalisierte Drucksachen allgemein, Webdesign, Social Marketing und Suchmaschinenoptimierung.