Wir fertigen für Sie Aufkleber in jeder Größe und Art. Großflächenaufkleber für Schaufenster für Innen- und Außenanbringung; Sticker für die Warenkennzeichnung; Folienaufkleber für die KFZ-Beschriftung (Auto-Aufkleber siehe unten); Visitenkartenaufkleber für Dokumente und sonstigen Schriftverkehr, Etiketten und und und … Alles natürlich in absoluter Top-Qualität zu unseren gewohnt günstigen Preisen. Bedruckte Vinyl Folien (weiche, 75mic schwere, glänzende 5-Jahres Folie) sind Basis von Verklebungen auf Schaufenster, Planen, Platten etc. Mit oder ohne Schutzlaminat, oder auch Kontur geschnitten als Aufkleber/ Sticker auch im kleinen Auflagenbereich. Dank klarem, permanenten Lösemittelkleber für mittel- und langfristige Aussenanwendungen einsetzbar.
Wann wird ein Aufkleber in Sonderfarben bedruckt
Sonderfarben werden meistens bei Firmenlogos/ B2B- Bereich verwendet. Oft sind diese Logos als Strichmotiv gehalten, das heißt, dass es keine Farbverläufe gibt und dass nur diese einzelnen Sonderfarben gedruckt werden. Im Gegensatz zum 4c- Rasterdruck benennt man die Sonderfarbe von vornherein explizit (z. Bsp. HKS 43). Ideale Drucktechnik für Aufkleber in Sonderfarben ist der (UV-) Siebdruck. Im Thermotransferdruck dagegen kann nur eine eingeschränkte Farbpalette gedruckt werden: Aus diesem Grunde ist es sinnvoll, vor der Produktion eine Motivdatei einzusenden und Rücksprache mit einem Berater zu halten.
Folienaufkleber / ORACAL Folienplotts
Für die KFZ- und LKW-Planenbeschriftung werden Plots aus hochwertiger ORACAL 751C „7-Jahres“-Folie verwendet. Diese zeichnet sich durch sehr starke Haftung (natürlich Waschanlagenfest) und Farbechtheit über Jahre hinweg (7 Jahre garantiert) aus. Bei mehrfarbigen Beschriftungen bis hin zur Fotoqualität wird die Klebefolie mit UV-Beständiger Farbe bedruckt und anschließend auf Kontur geschnitten. Ideal für die Foto- und Logoeinbringung bei Aufkleber fürs Auto zum Beispiel.
Unsere Folienplotts wurden sogar im Motorsport auf Herz und Nieren geprüft. Im Rahmen unseres Sponsorings im Motorsport fuhr Elia Erhart im VW Polo-Cup zwei Saisons mit Folienplott Beklebung aus unserem Hause. Die Auto-Aufkleber hielten natürlich einwandfrei und Elia Erhart wurde mit seinem Renn Polo im letzten Jahr sogar als Gesamt 3. der beste deutsche Fahrer im VW Polo-Cup – lag vielleicht auch ein bisschen an den spitzen Auto-Aufklebern 😉
Aufkleber bestellen
Da wir gerade im Digitaldruck Aufkleber in jeder erdenklichen Wunschgröße für Sie drucken haben wir hierfür keine separate Shopfunktion. Senden Sie uns bezüglich Aufkleber einfach Ihre individuelle Anfrage per E-Mail und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Für Aufkleber und Klebefolien in Standartgrößen haben wir einen starken Offsetdrucker als Partner. Preis hierfür finden Sie hier auf unserem Schwesterportal mein-heimatverein.de oder Sie fragen uns direkt per Mail an damit wir Ihnen Ihr ganz individuelles Aufkleber Angebot erstellen können.
Aufkleber haften fast überall
Wenn Sie auf einer alten Eiche einen Aufkleber befestigen wollen, werden Sie wahrscheinlich mit Ihrem Vorhaben scheitern. Die raue Baumrinde wehrt sich standhaft gegen das Bekleben, und sind Ihre Botschaften auch von noch so guten Absichten geprägt. Bäume mögen das nicht, und alte Eichen erst recht nicht. Sonst aber werden Ihnen kaum Untergründe begegnen, auf denen sich nicht ein Aufkleber anbringen ließe. Und das ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass Aufkleber so gern verwendet werden. Sie haften auf nahezu jedem Untergrund. Und nicht nur das, sie sind auch noch von enormer Lebensdauer. Wind, Regen, Kälte oder Schnee geht ebenso spurlos an ihnen vorbei wie direkte Sonneneinstrahlung.
Formen und Größen von Aufkleber
Der klassische Autoaufkleber, der auf der Heckscheibe befestigt wird, ist ziemlich klein, hat in etwa den Umfang eines Bieruntersetzers und ist in der Regel rund. Er wird verwendet, um die Philosophie des Fahrers zum Ausdruck zu bringen, um politische Botschaften zu verkünden oder einfach, um witzig zu sein. Doch Aufkleber haben natürlich noch viele weitere Funktionen und können auch für Werbezwecke hervorragend eingesetzt werden. Durch moderne Drucktechniken können Aufkleber von außergewöhnlicher Qualität erzeugt werden. Dabei können Ihre ganz individuellen Wünsche problemlos berücksichtigt werden. Wenn Sie Ihr Firmenlogo, eine eigene Grafik oder den Schriftzug Ihres Unternehmens auf einem Aufkleber haben wollen, ist das mit einer Vorlage als PDF-Dokument ganz einfach möglich. Viele Aufkleber mögen rund sein, aber das ist längst nicht die einzige Form, die Aufklebern verliehen werden kann. Es gibt inzwischen zahlreiche Möglichkeiten, Aufkleber so zu gestalten, dass sie schon allein durch ihre Form Aufsehen erregen.
Auch für Ihre eigene Werbung eignet sich die Heckscheibe Ihres Wagen natürlich bestens, um Ihre Firmendaten in Form eines Aufklebers anzubringen und Ihren Hintermann darauf aufmerksam zu machen. Sie können es aber auch größer gestalten und großformatige Aufkleber an den Seiten Ihres Wagens anbringen. Eine weitere Möglichkeit ist die Spiegelschrift. Häufig werden Aufkleber vorn am Fahrzeug angebracht. Durch die Spiegelschrift kann sie auch von den vor Ihnen Fahrenden gelesen werden. Dazu muss man allerdings sagen, dass sich natürlich nicht jedes Auto für diese Form der Werbung eignet. Eine gewisse Fläche sollte schon zur Verfügung stehen, damit das Aufkleben von Spiegelschrift Sinn ergibt.
Der virale Effekt
Was immer sich hinter dem Begriff „Viraler Effekt“ verbergen mag, es erklärt sich nicht auf den ersten Blick. Und damit ist (so merkwürdig das erscheinen mag) der Begriff zu einem Teil auch schon erklärt. Virale Effekte sind Werbebotschaften, die vordergründig nicht als solche erkannt werden. Dabei wird auf besondere Produkte, Aussagen oder Symbole zurückgegriffen, von denen sich eine große Zielgruppe angesprochen fühlt. Als offensive Werbung ist sie jedoch nicht zu erkennen. Aufkleber kann man nicht nutzen, um komplexe Inhalte zu vermitteln. Die Fläche ist zu klein, außerdem würde das an der prägnanten Idee von Aufklebern vorbeigehen.
Vielmehr sind sie Hilfsmittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und genau das können Sie erreichen, wenn Sie Aufkleber kreieren, die spannend sind, die Interesse und Neugierde wecken. Manchmal reicht ein Symbol aus, das man vorher noch nie gesehen hat, um dem vitalen Effekt „zu erliegen“. Man will mehr über das Symbol wissen. Man möchte erfahren, was sich dahinter verbirgt, ob es interessant ist, wenn man das Geheimnis lüftet.
In der Werbung geht es immer darum, Aufmerksamkeit zu erzeugen, neugierig zu machen. Das kann man durch Andeutungen erreichen, wie es beispielsweise den Machern des Films „Blair Witch Project“ im Jahr 1999 gelang. Die Regisseure ließen hier und da fallen, dass es sich bei dem Film um authentische Aufnahmen handelte. Das Interesse an dem Werk wuchs ins Uferlose. Später gaben die Macher zu, dass nichts an dem Film echt gewesen sei. Doch am Erfolg konnte das auch nichts mehr ändern.
Selbst mit einem Aufkleber können subtile Werbebotschaften vermittelt werden, man muss es nur richtig anstellen und die Wirkung von bestimmten Maßnahmen kennen.
Es reicht aber auch völlig aus, wenn Sie einfach Ihr Logo auf den Aufkleber drucken lassen. Vielleicht hat das ja schon einen ähnlichen Effekt und erzeugt genug Neugierde, um Sie bekannter zu machen.