Präsentieren Sie wechselnde Werbung ganz einfach im Kundenstopper auf zwei gegenüber-liegenden Seiten. Selbst tägliches Wechseln wird zum Kinderspiel. Bemerkenswert ist der einfache Mechanismus zum Öffnen und Schließen des Klapprahmens, der den Wechsel per Hand und ohne Werkzeug ermöglicht. Eine PCV Folie schützt den Digitaldruck for Staub, Wasser und Beschädigung. Zusammengefaltet lässt sich der Kundenstopper einfach hinter Türen oder in Nischen verstauen. Dieser günstige Werbestand ist der ultimative Kundenstopper.
Den Kundenstopper können Sie ganz bequem online bei uns bestellen. Sollten Sie den Kundenstopper günstig mit Digitaldrucken bestellen vergessen Sie nicht uns die Druckdaten zuzusenden, am besten legen Sie diese gleich in den Anhang der Bestellmail. Andere Größen der Plakatständer – wie die Kundenstopper auch genannt werden – wie A0 oder A2 einfach am besten direkt nachfragen.
Ein Kundenstopper ist ein klappbarer Aufsteller. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Klapp-Tafel, die dazu genutzt wird, den Kunden auf besondere Aktionen oder auf den Standort eines Unternehmens hinzuweisen. Besonders für Firmen, die aufgrund ihrer Lage im Nachteil sind, bietet sich der Einsatz von Kundenstoppern an. In Einkaufstraßen sind die Geschäfte und Läden, die sich ebenerdig befinden, gegenüber Firmen klar im Vorteil, die ihre Räumlichkeiten in einem der oberen Stockwerke anmieten mussten. Ein Kundenstopper kann Laufkundschaft trotzdem auf ein Geschäft oder ein Büro aufmerksam machen.
Halt! Stopp! Kundenstopper!
Erfreulicherweise muss man sich einen Kundenstopper nicht wie eine Barriere oder Mauer vorstellen. Das wäre wohl auch kaum im Sinne des Erfinders gewesen. Schließlich sollen die Kunden angelockt, nicht eingesperrt werden. Trotzdem hat ein Kundenstopper durchaus eine fesselnde Wirkung. Sein wesentlicher Vorteil besteht in der Tatsache, dass er nahezu auf Augenhöhe steht (für Kinder sogar meistens ganz genau auf Augenhöhe). Dadurch fällt der Blick des Kunden, der durch die Einlaufsstraße schlendert, fast gezwungenermaßen auf den Kundenstopper. Ob er tatsächlich stoppt, entscheidet der Kunde natürlich selbst, das macht den Kundenstopper so unaufdringlich.
Gegenüber dem Betreten eines Geschäftes kann der Stopper sogar Vorteile haben. Man glaubt es kaum, aber es gibt noch immer eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Menschen, die den Gang in ein Geschäft scheuen, wenn sie nicht konkret wissen, was sie haben wollen. Die Schuld an diesem Umstand können sich aufdringlich Verkäufer ankreiden lassen, die die falschen Fortbildungen besucht haben. In vielen Bereichen ist es leider immer noch Praxis, dass Verkäufern vermittelt wird, sie müssten dem Kunden in jedem Fall „helfen“. In diesem Zusammenhang ist damit das aktive Ansprechen gemeint, selbst wenn der Kunde das möglicherweise gar nicht will.
Menschen, die mit derlei aufdringlichen Verkäufern Erfahrungen gemacht haben, betreten das eine oder andere Geschäft wirklich nur dann, wenn sie wissen, was sie wollen. Und dann sind sie schnell wieder weg. Kundenstopper sprechen nicht. Sie sind nicht aufdringlich, fragen nicht, bedrängen nicht, überreden nicht. Sie stehen stumm da, verkünden ihre Botschaft und lassen dem Kunden die freie Wahl.
Kundenstopper sind praktisch und flexibel
Für viel Geschäftsleute gehört das Aufstellen des Kundenstoppers zum morgendlichen Ritual wie das Aufschließen der Geschäftsräume. Das Gute daran ist, dass ein zusammengeklappter Stopper bequem hinter eine Tür oder in eine Ecke passt. Einmal aufgeklappt lässt er sich problemlos in der Fußgängerzone oder auf dem Bürgersteig aufstellen. Das Format beträgt meistens DIN-A 1, das ist eine gute Größe. Sie wirkt nicht aufdringlich, trotzdem sieht man sie sofort. Besonders in Fußgängerzonen kommt es immer wieder vor, dass Geschäftsleute ihre Kundenstopper nicht direkt vor ihren Räumlichkeiten platzieren, sondern gern einmal ein paar Meter weiter weg aufstellen.
Der Grund dafür liegt nahe. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sieht manchmal selbst nach 100 Spaziergängen in der Einkaufsstraße das Geschäft nicht, das ihn eigentlich interessieren sollte. Ein Kundenstopper kann ihm ein wenig Orientierungshilfe geben. Es sind übrigens nicht nur Läden und Geschäfte, die mit einem Kundenstopper auf sich aufmerksam machen. Auch Theater, Kinos, Vereine oder sogar öffentliche Einrichtungen und Institutionen nutzen die Vorteile einer solchen Stelltafel. Die neusten Angebote können schließlich auch Dienstleistungen sein, neue Kinofilme oder kostenlose Beratungen für Neukunden.
Auf einen Punkt sollte man aber in jedem Fall achten, wenn man Kundenstopper nutzen will. Unter Umständen muss man sich für das Aufstellen dieser Werbetafel eine Genehmigung vom örtlichen Ordnungsamt einholen. Viele Städte und Gemeinden sehen die Werbung auf Kundenstoppern sehr entspannt und wollen den Gewerbetriebenden keine Steine in den Weg legen. Andere nutzen die Gunst der Stunde, um die Gemeindekasse ein wenig aufzubessern. Wer also auf der sicheren Seite sein will, informiert sich am besten schon vorher.